Willkommen zu #TheHUB!

The HUB ist der Blog des Digital Business Center (DBC) zum Abenteuer Digital Business Studium. Aber der Blog ist mehr als das! Er ist vor allem eine Plattform von Studierende für Studierende, Studieninteressierte und auch Alumni. The Hub ist also ein Wegbegleiter, der Themen diskutiert wie die richtige Studienwahl, Tipps und Hinweise zum Studium, aber auch eine Karriereplattform. Hier erfährt man alles, was es bedeutet ein/eine Digital Business Manager*in zu werden und zu sein. 

Digital Business ist ein spannendes Feld. Am DBC wollen wir die Ausbildung der zukünftigen Digital Business Manager*innen mindestens genauso spannend und abwechslungsreich gestalten, wie es das Berufsfeld ist.  The HUB wurde aus der Idee geboren, unseren Studierenden Einblicke aus erster Hand zu bieten. Sie sollten erfahren, was es bedeutet, ein Digital Marketer zu sein, der für die Erstellung von werthaltigen Content zuständig ist und auch in der Lage ist, mit unterschiedlichen Content Management Systemen (CMS) sowie Customer Relationship Management (CRM) Plattformen arbeiten zu können.

The HUB soll genau das ermöglichen. Wir wollen aber auch eine Plattform schaffen, die gerade unseren Studierenden und Personen, die vor der Wahl stehen, Digital Business oder ein anderes Studium zu belegen, weiterhilft. Es ist eine Plattform, wo wertvoller, hilfreicher und unterhaltsamer Content von Profesor*innen und Studierenden für andere Studierende und Studieninteressierte entsteht. Content, der Einblicke in das Studien- und Berufsleben gewährt.

The HUB: Für jeden ist etwas dabei!

Tipps zum Studieren wie das richtige Zeitmanagement, Lernmethoden, wie man mit Prüfungsangst am besten umgeht, gehören also genauso dazu, wie Erfahrungen zum Studienbeginn, zum Campusleben und Freizeitaktivitäten in der Hochschulstadt Steyr. Hier erfährt man, wie man sich am besten auf ein Digital Business Studium vorbereitet, was einem im Studium erwartet und auch, wie es nach dem Studium weitergeht. Wie bewirbt man sich richtig? Worauf sollte man bei der Jobwahl achten? Und vieles mehr!

Wir hoffen auch, dass wir ein paar Branchen-Leader*innen als Gast-Blogger*innen gewinnen können, sodass alle The HUB-Besucher*innen etwas spannendes finden.

Freut Euch auf unseren Blog!

 

Leave a Comment